Avocado-Feta-Creme (keto-tauglich)

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Avocado-Feta-Creme

Einer der einfachsten low-carb Snacks überhaupt – drei Zutaten, keine Küchenmaschinen, fünf Minuten. Avocado, Feta, Zitrone, Messer, Löffel, Gabel, Teller – das war’s.

Man kann das ganze auch als Aufstrich für’s Keto-Brot benutzen, aber ich löffele es lieber so, und ich verputze meistens die komplette Portion, wenn ich nach dem Laufen keine Lust auf ein Smoothie habe. Dennoch rechne ich hier zwei Portionen – wie viel man dann davon ißt, bleibt jedem selbst überlassen 🙂

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 Avocado, reif und weich (Gewicht der Avocado mit Kern ca. 170 g, ohne Kern und Schale ca. 110 g)

  • 50 g Schafmilch-Feta

  • 1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

  • Avocado halbieren und das Fruchtfleisch auf einen Teller löffeln.

  • Zitronensaft darüber träufeln.

  • Feta zerkrümeln und mit einer Gabel alles zerdrücken.

Der Zitronensaft ist nicht unbedingt nötig, wenn man die Creme sofort verzehrt, aber ich finde, daß er das Aroma intensiviert, und ein paar Extra-Vitamine und Antioxidantien schaden nie.

Nährwert pro Portion:

Kcal 93,9

Fett 12,4 g

Eiweiß 6,2 g

Kohlenhydrate 2,23 g

Ballaststoffe 2,25 g

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar