Schoko-Minz-Tee

 

Schoko-Minz-Tee

Als Kind der 80er Jahre Öko-Bewegung bin ich natürlich schon früh im Leben mit Chai in Berührung gekommen – lange bevor der Chai Latte to go in Mode kam und neben dem Instant-Cappuccino auch der Instant Chai Latte im Supermarktregal Einzug hielt.

Doch trotz unserer langen Bekanntschaft wurden der Chai und ich niemals Freunde. Ich mag das Zeug einfach nicht.

Und als ich einmal wieder vor einer Packung im Bioladen stand und überlegte, ob ich ihm doch noch eine Chance geben solle, schoß mir die Idee durchs Hirn, statt dessen lieber meinen Pfefferminztee mit Kakao aufzumotzen.

Der einfachste Minz-Kakao aller Zeiten, und man muß sich keine Gedanken über Milch oder pflanzlichen Ersatz machen.

Natürlich ist er nicht sahnig – es sei denn, man gibt doch noch einen Schuß Sahne oder Kokosmilch hinein.

Aber er schmeckt wie Pfefferminztee mit Kakao-Note. Minz-Kakao eben.

Und er ist auch noch keto-freundlich, wenn man ihn mit Erythrit, Stevia oder Xylit süßt. Ich benutze eine Mischung aus Erythrit und Stevia und liebe es, den krautigen, frischen Minzgeschmack und das erdige Schokoladenaroma auf der Zunge zu spüren.

Zutaten für einen Becher:

  • 1 Becher frisch gebrühter heißer Pfefferminztee

  • 1 EL Kakaopulver

  • oder 1/2 EL Kakaopulver und 1 Stück (7g) 99%ige Schokolade

  • Erythrit, Xylit oder Stevia oder eine Mischung davon nach Geschmack

Kakaopulver, Süßung oder Kakaopulver, Bitterschokolade und Süßung in den Pfefferminztee geben, gut verrühren und genießen.

Im Shop kaufen >

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar